FORUM

PORTAL

Spiel gegen Störtebeker 4:0 (2:0)

Berichte der Presseagentur Priebe (pap) zu absolvierten Spielen, mit öffentlicher Diskussion.

Spiel gegen Störtebeker 4:0 (2:0)

Beitragvon Paul » 9. Mai 2009, 17:12

Priebe ist wieder da!

Ein 4:0-Erfolg über den Zweitplazierten Störtebeker hat die DifVgg Priebe 04 wieder an die vorderen Tabellenplätze der 2. Unliga gebracht. Mit einer äußerst konzentrierten und über weite Strecken sehr starken Leistung ließ man dem Zweitplazierten, der bis dato nur gegen den unangefochtenen Tabellenführer Coole Wampe 91 verloren hatte, über 90 Minuten kaum eine Siegchance, auch wenn man dem Gegner durchaus zu Torchancen kommen ließ. Gleich eine frühe Führung dank hervorragendem Passspiel von Richard Seiffert auf Konrad Birgelen, welcher nach gekonnter Brustannahme locker seinen 6. Saisontreffer markieren konnte, brachte die nötige Sicherheit und das nötige Selbstvertrauen, dass die Priebanten in eine spielerische Überlegenheit ummünzen konnten. Nicht verwunderlich war so auch der Ausbau der Führung durch Benedikt Losch, welcher nach erneuter Vorlage von "Richie" seinen ersten Treffer nach seinem Doppelpack am ersten Spieltag feiern konnte. Priebe wechselte nun munter seinen –heute rekordverdächtig großen – Kader durch. So verlor man ein bisschen die Kontrolle über das Spiel, wodurch der Gegner zu seinen Gelegenheiten kam, welche er aber leichtfertig und geradezu töricht vergab. So wurden Kopfballgelegenheiten aus kürzester Distanz tatsächlich noch am Tor vorbei geschickt. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte ging die Führung für Priebe also durchaus in Ordnung.
Auch die zweite Hälfte bot ein unterhaltsames Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Doch erst der Schuhwechsel in der Halbzeitpause führte dazu, dass Paul Seiffert dank seiner neuen Schuhe die Führung noch um zwei weitere Treffer ausbauen konnte. Beiden Treffern gingen individuelle Fehler voraus: Das 3:0 beruhte auf einem Fehler des Torwarts beim Abwurf und einem anschließenden schnellen Schalten, da der Torwart den Schuss des Priebanten erst noch an den Pfosten gelenkt hatte; während Paul beim zweiten Treffer eine Vorlage eines gegnerischen Verteidigers mit einem fulminanten Schuss ins Tordreieck krönte. Hinten jetzt völlig offen hätte Störtebeker noch weitere Treffer einstecken können, doch fehlte es bei den letzten Angriffsbemühungen der Priebanten an der nötigen Konzentration. Ebenso unkonzentriert ließ man dem Gegner auch in der Defensive am Ende etwas mehr Raum.
Dennoch bleibt festzuhalten, dass die DifVgg wieder in Form ist. Nach den zwei eher peinlichen Niederlagen gegen Team Absolut und Turbine, zeigte die DifVgg heute – wie schon vergangene Woche beim souveränen 6:2-Sieg über Victoria Punktelieferant – erneut eine sehr überzeugende Vorführung ihrer Spielkunst. Trotz gegnerischer Torgelegenheiten hatte man das Spiel über die gesamten 90 Minuten unter Kontrolle. „Die Konzentration ist der Schlüssel“, erklärte der heute den fehlenden Erasmus Bautsch in seiner Position ersetzende Abwehrchef Wanja Frank den Grund des zurückgekehrten Erfolges. „Wir sind wieder da!“, freute sich Torhüter Andreas Pechiny nach dem Spiel, besonders natürlich über seinen suaber gehaltenen Kasten. Mit einer so überragenden Leistung kann man sich schon auf die zukünftigen Aufgaben der DifVgg in dieser Saison freuen...
Benutzeravatar
Paul
Vorstand
 
Beiträge: 668
Registriert: 21. Dez 2006, 23:19
Wohnort: Berlin

Beitragvon Nielson » 10. Mai 2009, 23:56

L doppel o schule, oder?
Nielson a.k.a. Eufemiano Nielson Carlos Bondiao da Riso Fuentestono Ronaldo Esteban Di Maria Dos Santos
Benutzeravatar
Nielson
Fußballgott
Fußballgott
 
Beiträge: 1292
Registriert: 12. Jan 2007, 02:38
Wohnort: Zuckerhut

Beitragvon Erasmus » 11. Mai 2009, 07:44

haha, genau das hab ich mir auch gedacht, es bloß net hingeschrieben^^
Ein Herz für Priebe!!!
Benutzeravatar
Erasmus
Damage Dealer
 
Beiträge: 703
Registriert: 8. Jan 2007, 21:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon Erasmus » 11. Mai 2009, 14:17

Gut, dass das im öffentlichen Bereich steht...
Ein Herz für Priebe!!!
Benutzeravatar
Erasmus
Damage Dealer
 
Beiträge: 703
Registriert: 8. Jan 2007, 21:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bene » 13. Mai 2009, 14:28

mensch paul... :)
Bene
Kicker
Kicker
 
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2008, 14:44


Zurück zu Spielberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron