FORUM

PORTAL

Spiel gegen FC Planik 6:1 (3:1)

Berichte der Presseagentur Priebe (pap) zu absolvierten Spielen, mit öffentlicher Diskussion.

Spiel gegen FC Planik 6:1 (3:1)

Beitragvon Paul » 20. Jan 2008, 11:33

Priebe bleibt auf Kurs

Nach einem lockeren 6:1-Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten FC Planik bleibt die DifVgg Priebe 04 weiter auf Kurs in Richtung Aufstieg. Gegen den bisher schwächsten Gegner hätten es aber durchaus ein paar mehr Treffer sein können und müssen, wie Kapitän Dorian nach dem Spiel im Hinblick auf die drei Lattentreffer erklärte. „Alles in allem war das heute ein gutes Spiel, zumindest haben wir fast 90 Minuten konzentriert gespielt und das Spiel im Griff gehabt“, zog Laurenz Bilanz. Ohne den Toptorjäger der bisherigen Saison Jan gelang den Priebanten dennoch eine ordentliche Leistung, die mit einem souveränen Sieg quittiert wurde.
Durch Tore von Dorian und Matze war man schon nach 15 Minuten mit 2:0 in Führung gegangen. Erst hatte Dorian einen tödlichen Pass vom heute sehr guten Stephan kurz mitgenommen und am Torwart vorbei geschoben, dann knallte Matze die Kugel aus gut 25m in Richtung Tor, wo sie unterwegs abgefälscht wurde und so unhaltbar ins Netz trudelte. Priebe spielte bis zu diesem Zeitpunkt gut und kam auch zu Chancen, die aber manchmal leichtfertig vergeben wurden. So traf Wanja mit seinem Heber nur die Latte und begann damit einen Trend zu setzen, denn auch Dorian und Niels sollten dies ihm später gleich tun. Den dritten Treffer für Priebe erzielte Konrad vom Elfmeterpunkt aus ganz locker und lässig, vielleicht sogar etwas zu locker und lässig, denn seinen angetippten Heber alla Totti hätte der Torhüter beinahe noch gehalten. Die Situation, die zu dem Elfmeter führte, war mehr als eindeutig: Stephan hatte sich in den Strafraum getankt und wurde dort mittels einer bösen Grätsche von den Beinen geholt – selbst wenn Grätschen in der Uniliga erlaubt wäre, was es nicht ist (!), hätte man hier auf Strafstoß entscheiden müssen. Danach schaltete Priebe ein paar Gänge zurück oder besser gesagt nahm den Gang raus und kassierte prompt durch eine Unkonzentriertheit in der Defensive den Ehrentreffer des Gegners. Mit einer 3:1-Führung ging man in die Pause.
Kurz nach Anpfiff zur zweiten Hälfte klingelte es auch schon zum vierten Mal: Einen gute Flanke von Konrad köpfte Richard aus 5m locker ein. Dann durfte Stephan seine Leistung heute mit dem 5:1 belohnen, als er ein Zuspiel von Richard mit einem Flachschuss ins Eck krönte. Den dritten Lattentreffer – der zweite war in der ersten Hälfte von Dorian vollbracht worden – erzielte Niels nach einer schönen Freistoßvariante. Den Abschluss der Partie bot das 6:1: Einen Pass von Paul hatte Konrad schön versenkt. Es war der erste Doppelpack in seiner Zeit bei Priebe. „Ich bin überglücklich und freue mich sehr, dass ich dem Team damit weiterhelfen konnte“, gab der Youngstar gewohnt bescheiden nach dem Spiel zum Protokoll.
Das Rennen um den 1. Platz in Liga 3A bleibt also spannend. Wenn sich keines der beiden Topteams einen Ausrutscher leisten sollte, wird es wohl zum entscheidenden Rückspiel zwischen Priebe und Team Absolut kommen. Aber auch auf den Tabellenplätzen 3 und 4 warten mit den Altmeistern und United Futbol zwei spielstarke Teams auf Ausrutscher, denn gerade einmal 6 Punkte trennen sie vom Aufstiegsplatz Nummer 2. Die Spannung steigt also von Woche zu Woche...
Benutzeravatar
Paul
Vorstand
 
Beiträge: 668
Registriert: 21. Dez 2006, 23:19
Wohnort: Berlin

Beitragvon Stephan » 20. Jan 2008, 11:47

der pass kam von richard, habs schon editiert :)
Es ist ein Kreuz mit dem Kreuzband
Benutzeravatar
Stephan
Vorstand
 
Beiträge: 1336
Registriert: 21. Dez 2006, 01:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Jan » 20. Jan 2008, 13:09

Sehr gut Jungs ich bin stolz auf euch !!!! Ich hoffe das das mit meinem Zeh sich bald erledigt hat....sieht echt mieß aus...Mir juckt es in den Füßen...habe jetzt eine Woche kein FUßball mehr gespielt hallo???....
Jan
Kicker
Kicker
 
Beiträge: 176
Registriert: 14. Okt 2007, 12:11

Beitragvon Wanja » 20. Jan 2008, 15:13

mach mal ein foto vom zeh und stells ins forum
Wer wird dir nach dem Spiel danken? Der Gegner oder dein Team?
Wanja
Gender-Beauftragter
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21. Sep 2007, 14:58
Wohnort: Hong Kong

Beitragvon Gast » 20. Jan 2008, 15:25

Das 4. Tor war sensationell herausgespielt, mit meist nur ein, zwei Ballkontakten pro Spieler wurde der Ball aus der eigenen Hälfte nach vorn getragen, wie ich es in der Uni-Liga noch nie gesehen habe - Für mich das schönste Tor der Saison, wenn nicht das schönste Priebe-Tor überhaupt (zumindest am besten herausgespielt) !

Warum es im Spielbericht nur mit einem Satz Erwähnung findet, ist mir schleierhaft !

Stephan hat in der Tat eine ansprechende Leistung gezeigt, aber ob der Querpass beim ersten Tor der entscheidende war, wage ich zu bezweifeln.
Gast
 

Beitragvon Richie » 20. Jan 2008, 15:26

Der Eintrag war von mir!
Richie
Sonntagsspieler
Sonntagsspieler
 
Beiträge: 27
Registriert: 10. Mai 2007, 14:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon Richie » 20. Jan 2008, 15:55

Also entweder werden die Sterne jetzt weggelassen, oder nach dem Spiel abgesprochen - die jetzige Vergabe ist indiskutabel und undurchschaubar.

Vielleicht ist dem Autor entgangen, wer eigentlich defensives Mittelfeld spielen sollte.

Die Sterneverteilung gegen Altmeister, obwohl nachträglich als klar falsch herausgestellt, wurde immer noch nicht geändert bzw. gelöscht.
Richie
Sonntagsspieler
Sonntagsspieler
 
Beiträge: 27
Registriert: 10. Mai 2007, 14:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon Jan » 20. Jan 2008, 17:32

Richie ;) eifersüchtig auf die vielen Sterne??? ;)
hast du ne Cam? Ich hab nämlich keine und die von meinem Handy bekomme ich nicht auf laptop zeig ich aber am sa ;)
Jan
Kicker
Kicker
 
Beiträge: 176
Registriert: 14. Okt 2007, 12:11

Beitragvon Wanja » 21. Jan 2008, 09:44

@richie: ich dir stimme dir zu, was das 4. tor betrifft. ein super angriff, der von dir, konrad und stephan vorgetragen wurde. was die ungenügende erwähnung oder würdigung deines tores betrifft, so denke ich, dass du da drüber stehen solltest. die, die ahnung vom fußball haben, also so ziemlich alle von uns, wissen wie geil das tor war.
ich stimme dir auch im 2. punkt zu, die verteilung ist undursichtig. ebenso hätte ich die sterne für das letzte spiel auch anders verteilt (du wärst definitiv dabei gewesen). dennoch finde ich,dass es paul irgendwo zusteht die verteilung vorzunehmen, da er sich auch die mühe macht nach jedem!!! spiel einen spielbericht zu verfassen. das muss auch honoriert werden.bin es aber aich leid mir nach jedem 3. spiel eine neue diskussion wegen der sterne anhören zu müssen.
Wer wird dir nach dem Spiel danken? Der Gegner oder dein Team?
Wanja
Gender-Beauftragter
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21. Sep 2007, 14:58
Wohnort: Hong Kong

Beitragvon Wanja » 21. Jan 2008, 09:46

verstehe den hinweis auf das defensive mittelfeld nicht, bitte erklären, richie.
Wer wird dir nach dem Spiel danken? Der Gegner oder dein Team?
Wanja
Gender-Beauftragter
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21. Sep 2007, 14:58
Wohnort: Hong Kong

Beitragvon Erasmus » 21. Jan 2008, 19:24

um moppel nicht zu ärgern, schreib ich meinen kommenta zu steps mail hier rein:
ich hab extremen scheiß zusammengespielt am samstag, da kann auch keiner was dagegen sagen. es kam ein ernsthafter schuss aufs tor und der war drin...
Ein Herz für Priebe!!!
Benutzeravatar
Erasmus
Damage Dealer
 
Beiträge: 703
Registriert: 8. Jan 2007, 21:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon Stephan » 22. Jan 2008, 01:17

@erasm: das macht ja nix. hätte flo drin gestanden, wär er auch drin gewesen! weil wenn man 15743 yards neben dem pfosten steht, kann man auch nix halten.
der schuss war ziemlich krass. ein sonntagsschuss, wie wir ihn des öfteren kassiert haben. aber dennoch haben wir die 2. BESTE DEFENSIVE ALLER LIGEN !!!! und das war einfach pech, mehr nicht. wir haben schon festgestellt, dass die situation schon 2 mal vorher hätte geklärt werden können und dass dann so eine pflaume bei rauskommt... das kann keiner wissen. keine schuld @ erasmus
und selbst wenn: trotzdem danke dass du da warst!
Es ist ein Kreuz mit dem Kreuzband
Benutzeravatar
Stephan
Vorstand
 
Beiträge: 1336
Registriert: 21. Dez 2006, 01:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Wanja » 22. Jan 2008, 18:00

der war unhaltbar punkt, keine diskussion. alos kein gang nach canossa erasmus. und wir haben nicht nur die 2beste abwehr aller ligen, sondern auch die beste offensive in unserer liga und ebenso die beste abwehr in dieser. wann ist nächste spiel????
Wer wird dir nach dem Spiel danken? Der Gegner oder dein Team?
Wanja
Gender-Beauftragter
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21. Sep 2007, 14:58
Wohnort: Hong Kong

Beitragvon Wanja » 22. Jan 2008, 18:02

ich weiß, sonntag 10.00 uhr gegen fc kreuzberg aufm jubi. wo ist das? sorry stephan, wollte dir nicht vorweggreifen, aber ich muss mich irgendwie vorm lernen drücken. alle kommen!!!
Wer wird dir nach dem Spiel danken? Der Gegner oder dein Team?
Wanja
Gender-Beauftragter
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21. Sep 2007, 14:58
Wohnort: Hong Kong

Beitragvon Konrad » 22. Jan 2008, 20:22

ej dudes, wo sieht man eigentlich wer die sterne bekommen hat, langsam komm ich mir doof vor, dass es jedesmal alle wissen außer mir
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Konrad
Fußballer des Jahres
Fußballer des Jahres
 
Beiträge: 270
Registriert: 21. Dez 2006, 16:05
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Spielberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron